Mittwoch, 30. Mai 2018

Nächstenliebe

Gedanken:
Was auch die Menschen einander antun können, wenn sie auch von den Mächten des Bösen überwältigt werden – “Gott ist die Lieb und will, dass ich den Nächsten liebe gleich als mich“ (C. F. Gellert).
Jochen Bohl, Theologe

Gebet:
Du bist unser Gott. Du bist ein Gott, der für uns eintritt, der uns vertritt, der uns Zukunft schenkt. Lass uns stark bleiben im Glauben und in der Hoffnung und in der Liebe wachsen.

Sogar in den zehn Geboten heißt es: liebe deinen Nächsten wie DICH SELBST. Wenn man  mit sich selbst nicht in der Liebe ist, kann man die Liebe auch nicht den nächsten weitergeben, man ist im Unfrieden mit sich selbst. Gott ist die Liebe, Gott liebt und hat dich genau so erschaffen wie Er das wollte. Überwinden wir das böse mit der Liebe. 

Vater, lass mich mit deiner Liebe das böse überwinden. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen