Samstag, 26. Mai 2018

Für andere beten

Gedanken:
Das Gebet für den andern schenkt uns selbst Hoffnung, dass der andere sein Herz für Gott öffnet. Wir werden ihm anders begegnen. Das Gebet hilft uns, an den guten Kern zu glauben und zu vertrauen, dass dieser gute Kern stärker wird.
P. Anselm Grün OSB

Gebet:
Lass uns hören, Herr, wie deine Freunde dich hörten. Lass uns das Gültige darin entdecken, das, was über die Grenzen hinaus wahr bleibt. Und lass uns diesem Zeugnis vertrauen.

Für andere beten ist der größte Liebesdienst der Menschengeschichte. An dieser Stelle allen die je für mich gebetet haben und beten ein herzlichstes Vergelts Gott. Wenn wir für andere beten so haben wir für diesen die Nächstenliebe im Herzen. Beten wir z.B. Für einen Freund oder Kinder, so haben wir die Hoffnung das der Samen den Gott eingepflanzt hat durch unser Gebet gegossen wird der sonst verwelken würde.

Jesus, ich bringe dir alle Menschen und bitt für sie bei dir. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen