Dienstag, 13. November 2018

Kleine Wege

Gedanken:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Maria Ward, Ordensgründerin

Gebet:
Leite unser Tun und Denken, leite unser Handeln. Gib uns Anteil an deinem Kommen, damit die Welt sich wandelt zu der Welt, als die du sie gedacht hast. 

Üben wir uns in den kleinen und unscheinbaren Dingen des Alltags, Fangen wir doch z.B. damit an von einer kleinen Sünde los zu kommen. Wenn man über andre Autofahrer schimpft sie zu segnen oder versuchen ruhig zu bleiben. Je mehr uns eine kleine Sache gelingt umso mehr schenkt der Herr, Gott ist großzügig, und so gehen wir mit immer weiter, mit Gott Hand in Hand zu den ersten Stufen der Vollkommenheit

Geliebter Vater, nimm mich an deine Hand und gehe mit mir den Weg zur Vollkommenheit durch kleine Wege. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten