Dienstag, 4. Februar 2020

Erstandene Liebe

Gedanken:
Gott ist ein Gott des Lebens. Gegen den Tod steht Gott auf, steht er auf zum Leben! Dafür sind wir die Stimme in unserer Welt.
Franz-Josef Overbeck, Bischof von Essen

Gebet:
Mein Leben ist nur ein Augenblick, eine flüchtige Stunde. Mein Leben ist nur ein einziger Tag, der mir entschlüpft und entflieht. Du weißt es, o mein Gott: Um dich auf Erden zu lieben, habe ich nichts als nur das Heute.
Thérèse von Lisieux OCD, Kirchenlehrerin

Am Kreuz besiegt Jesus den Tod. Er steht auf, in seiner Macht und Herrlichkeit. Danken und bezeugen wir mit unserem Glauben wir dieser Liebe, die für uns so viel Leid ertragen hat um am Ende siegen zu können damit wir eines Tages in die Herrlichkeit Gottes eingehen können. Und aus dem still getragenen Leid ersteht die grosse Liebe.

Jesus, danke das du den Tod besiegt hast. Amen

Jesus segne und behüte euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar posten