Freitag, 29. Dezember 2017

Verbunden

Gedanken
Gott begegnet dem Menschen in völliger Solidarität. Er wird Mensch - damit auch wir wirkliche Menschen werden und einander menschlich begegnen.
Sr. M. Franziska von Dohlen OVM

Gebet
Fallen und aufrichten, zustimmen und widersprechen, alles erleben wir in dir. So lässt du uns wachsen, Herr, zu uns selbst werden. Wir danken dir.

Gott selbst wollte so in Verbundenheit sein mit uns Menschen das er selbst zum Mensch wurde. Jesus wurde so als Mensch uns zum Vorbild, er wollte unter uns sein, fühlen wie wir, arbeiten wie wir, weinen und lachen wie wir. Durch seine Menschwerdung sind wir Gott verbundener denn je.

Danke Jesus, das du Mensch wurdest und dich so mit der sündigen  Menschheit verbinden wolltest. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten