Dienstag, 4. Juni 2019

Freundlichkeit des Herrn

Gedanken:
Lobe die Freundlichkeit deines Herrn und merke dir: Wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn, wenn Buße, dann Buße.
Teresa von Ávila OCD, Mystikerin, Kirchenlehrerin

Gebet:
In die übersehenen Wunder und in die lauten, in die ungesehenen Herzen und in die Selbstdarsteller, in die unscheinbaren Weggefährten und in die unübersehbaren Wegbereiter, in alle, Herr, legst du deinen Segen. Manchmal halten wir inne und staunen. Wind und Meer sind in deiner Hand. Und selbst die Stille singt dein Lied.

In einem Lobpreislied heißt es: du sollst es niemals, niemals vergessen, was er Dir gutes getan hat, lobe den Herrn, .... Preisen und danken wir den Herrn das er uns jeden Tag so viel schenkt, auch in den unscheinbaren Dingen des Alltags. Psalm 34,9: „und seht wie freundlich der Herr ist“

Danke Vater für deine Liebe und Geduld mit uns. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen