Samstag, 29. Juni 2019

Leben nach dem Ev.

Gedanken:
Dass ausgerechnet die beiden ApostelfĂĽrsten so gar nicht fehlerfrei sind, verleiht auch dieser Kirche, an der sie mitgebaut haben, so ein freundliches Angesicht. Diese Kirche ist eine Gemeinschaft voller Fehler und voller fehlerhafter Menschen. Welch eine Beruhigung! Diese Kirche ist keine perfekte Gesellschaft im eigentlichen Sinn, wie das schon mal zu anderen Zeiten geheiĂźen hat. Und sie muss es auch nicht sein. Allerdings: Weder Petrus noch Paulus haben sich auf ihren Schwächen ausgeruht – sie haben aus ihnen das Beste gemacht. Sie haben sich auf den Weg gemacht, um mehr und mehr vom Ev. zu leben, was sie davon erkannt haben. Und das ist auch uns heute aufgetragen – wie es der verstorbene GrĂĽnder der Gemeinschaft von TaizĂ©, Frère Roger Schutz, einmal formuliert hat: „Lebt, was ihr vom Ev. verstanden habt. Und wenn es noch so wenig ist. Aber lebt es.“
Dr. theol. Markus Stewen, Fidei-Donum-Priester, Abu Dhabi

Gebet:
Verleihe mir, ich bitte dich, gĂĽtiger und heiliger Vater, einen Verstand, der dich versteht, einen Sinn, der dich wahrnimmt, ein GemĂĽt, das an dir Wohlgefallen hat, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet.
Benedikt von Nursia, OrdensgrĂĽnder

beruhigend das selbst die Apostel nicht perfekt waren, doch Gott sah nicht auf ihre Schwächen sondern auf ihren Glauben, Hingabe und vertrauen. Versuchen auch wir nach dem Ev. zu leben, in Liebe, denn Gott sieht ins Herz

Vater, Schenk mir ein Herz  nach dem Evangelium lebt. Amen

Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen