Freitag, 14. Juni 2019

Licht

Gedanken:
Eine Gestalt, die so durch Stärke und Schwäche, Begeisterung und Resignation, Gewissheit und Angst, Erfolg und Erfolglosigkeit, Wollen und Nichtvollbringen, eine Gestalt, die so durch Leistung und Gnade, Freiheit und Gefangenschaft, Licht und Dunkel, Hoffnung und Verzweiflung geprägt ist und gerade darin das unermüdliche „und doch!“ leben kann aufgrund seiner tiefen Christusfrömmigkeit: Eine solche Gestalt ist für uns geeignet, mit ihr Zukunft zu gestalten.
Dr. Franz-Josef Bode, Bischof von Osnabrück

Gebet:
Aus deiner Kraft schöpfe ich neu. Heute, mein Gott, lass mich Gefäß deiner Gnade sein, lass mich selbst spüren und weitergeben, wie du zum Leben hilfst.

Lieben trotz Wunden, Vergeben statt Wut, das können wir durch und mit Jesus. In jeder Dunkelheit dürfen wir ein Licht sehen, in jedem Licht die Liebe des himmlischen Vaters erkennen. Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her, wir alle kennen dieses Sprichwort. Es liegt an unserem Glauben und vertrauen ob wir dieses Licht erkennen oder nicht

Jesus, lass mich immer glauben und auf dein Licht vertrauen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen