Mittwoch, 20. November 2019

Vertrauen

Gedanken:
Gelassenheit kann man lernen. Man braucht dazu nur Offenheit, Motivation, ein bisschen Ausdauer und vor allem Bereitschaft, sich von den alten, eingefahrenen Bahnen zu lösen, in denen unser Denken und Handeln sich häufig bewegt.
Ludwig Bechstein, Schriftsteller

Gebet:
Lob sei dir und Dank, Herr, unser Gott, dass du so unendlich viel mehr gibst, als wir verstehen, mehr, als wir ängstlich erbitten. Erziehe uns für deinen Reichtum und für den Überschwang deines Gebens.
Samuel Keller, Schriftsteller

Von schlechten Gewohnheiten können wir uns kaum von jetzt auf sofort lösen. Oft werden wir dabei fallen und dürfen doch Vertrauen auf Gott das er uns die Gnade schenkt und uns helfen wird. Das wichtigste ist die Bereitschaft zum ja. Nur durch ihn und seine Gnade sind wir stark! "Alles kann ich durch ihn der mir Kraft gibt." phil 4,23

Jesus, danke das durch deine Gnade alles möglich ist. Amen

Jeuss segne und schütze euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar posten