Freitag, 10. März 2017

Brücken bauen

Gedanken:
Die Fastenzeit kann uns hinführen zu Quellen des Lebens: Indem wir uns dem Wort Gottes öffnen ebenso wie den Bitten und Anrufen unserer Mitmenschen. Indem wir uns bereit machen für Begegnungen auf Augenhöhe, Konventionen auf die Seite schieben und nach dem Verbindenden fragen, Lebenssituationen so wahrnehmen, wie sie sind, und nicht vorschnell Menschen in Schubladen stecken, nicht Trennlinien aufbauen, sondern Verbindungen ermöglichen.
Markus Essig, Diakon

Gebet:
Begegnungen auf Augenhöhe und Begegnungen im Frieden sind kostbare Geschenke. Darum lehre uns, Gott, den Weg zum Frieden.

Wie oft passiert es doch das über andere getratscht wird obwohl man die Hintergründe gar nicht kennt. Fangen wir besonders in der zeit der Gnaden an Brücken zu bauen. Öffnen wir unser Herz für sie und für Gottes Wort, das die Liebe ist. Mit dieser Liebe lasst uns unsre Mitmenschen in die Augen sehen und ihnen Hilfe bringen.

Vater, öffne mein Herz für dein Wort, damit ich deine unendliche Liebe aufnehmen und weitergeben kann. Amen.

Jesus segne euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen