Sonntag, 26. März 2017

Heilung

Gedanken;:
Mit der Heilung eines Mannes, „der seit seiner Geburt blind war“ (Joh 9,1) wollte Jesus seine Macht zeigen, nicht nur als Heiler des Leibes, sondern auch des Geistes. Es gibt nämlich eine spirituelle Blindheit, die noch schwerer wiegt als die körperliche. Der Blinde, der beschenkt worden ist mit dem leiblichen und dem spirituellen Sehen, hatte keine Angst vor dem wachsenden Druck von Seiten der Juden und Pharisäer, die daran interessiert waren, sich dem offenkundigen Geschehen zu verschließen, dass er blind war und jetzt sehen konnte. Er konnte sich nicht der Wahrheit der Heilung durch Jesus verweigern. Wegen dieses Zeugnisses wurde er aus der Synagoge geworfen (Joh 9,34), aber vom Herrn gelobt. An ihm erfüllt sich das Wort Jesu über das Urteil, das er der Welt gebracht hat: „Damit die Blinden (der Blindgeborene) sehend und die Sehenden (die Pharisäer) blind werden“ (Joh 9,39).
Dr. Nikola Eterovic’, Apostolischer Nuntius in Deutschland

Gebet:
Begegne uns, Gott, liebe uns, damit wir sehend werden. Wir wissen, wir sind blind für das, was zum Leben hilft. Darum liebe uns aus unserer Lebensvergessenheit heraus.

Wir sind eingeladen nicht nur mit den Augen zu sehen sondern mit dem Herzen. Lassen wir unser Herz von unserer Blindheit heilen damit wir die Not unserer Mitmenschen sehen

Jesus, öffne meine Augen und mein Herz und heile es von aller Blindheit. Amen

Jesus segne und schütze euch +++
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen