Montag, 6. März 2017

Nächstenliebe

Gedanken:
Wie Jesus sich berühren lassen von der Verletzlichkeit und dem Leid der anderen. Nicht allen helfen wollen, vielleicht gelingt es bei einem, und nicht die Welt zum Himmelreich gestalten wollen, der andere ist nicht das Mittel, um ins Ewige Leben zu springen. Und doch geht es mich an, weil ich nicht ruhig schlafen kann, wenn mein Nachbar leidet.
BR

Gebet:
Lass uns beides sehen, Gott: was wir tun können und was die eigene Kraft übersteigt. Gib uns die Kraft, nicht aufzugeben, nicht zu verzweifeln, und lass uns vertrauensvoll jeden Tag neue Schritte wagen.

Hier geht es um die Nächstenliebe. Wir sollen bereit sein ausnahmslos ALLEN Menschen zu helfen und gutes zu tun, auch unseren Feinden. Jesus tat es nicht anders. Wenn wir sehen das es einem anderen schlecht geht so dürfen wir nicht wegsehen, denn Jesus würde auch ihnen helfen. Du musst deinen Feind nicht abknutschen aber du kannst für ihn gutes tun durch Gebet oder Segen oder ihm Hilfe schicken durch andre. Seh in ihm den verborgenen Jesus.

Jesus ; hilf mir allen Menschen gutes zu tun auch denen mit hochmütigen verhalten.  Amen

Jesus segne und stärke euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen