Mittwoch, 8. März 2017

Zutrauen

Gedanken:
Nur, wenn du wie Gott vom anderen groß denkst, kann er seinerseits Größe an den Tag legen. Nur wenn du wie Gott einem anderen viel zutraust, wird er zeigen können, was in ihm steckt.
Prof. Dr. Martin Ebner, Theologe

Gebet:
Schenke uns den Mut zum Aufbruch, jeden Tag. Gib uns die Gnade, von uns selbst und den Menschen neben uns so zu denken, wie sie gemeint sind: als Menschen mit eigener Würde und Begabungen.

🕊🕊🕊

Jeder von uns hat seine Talente und Gaben. Warum nicht den anderen was zutrauen? Ein Bsp.: Petrus geht über das Wasser, geht auf Jesus zu und geht unter weil er Angst bekommt. Aber das macht nichts, weil er gerettet wird von Jesus. Hättest du es deinen Freunden zugetraut? Selbst wenn sie dabei nass werden, sie werden von Jesus gerettet werden. Wenn du ihm Mut machst wird er zeigen können was in ihm steckt

Vater; danke für meine Talente und Gaben und das du mir das zutraust. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen