Samstag, 11. März 2017

Evangelium

Gedanken:
Elisabeth von Thüringen tut eigentlich nichts anderes, als dass sie Ernst macht mit dem Glauben. Es sind die schlichten Worte des Evangeliums, die in ihr so wunderbare Wirkungen hervorrufen. Die Menschen in ihrer Umgebung kennen all diese Worte auch. Aber sie haben Augen und sehen nicht. Es fällt ihnen nicht ein, die göttliche Wahrheit in Lebenswirklichkeit umzusetzen.
Benedicta vom Kreuz (Edith Stein) OCD, Märtyrerin

Gebet:
Hilf uns zu tätiger Liebe Gott und lass uns einander in Freundlichkeit und Offenheit entgegentreten.

Im Ev. erklärt Jesus und lebt uns vor wie wir leben sollen. Es enthält eigentlich alles was die Gebote beinhalten, wenn wir uns ans Ev. Halten. Nächstenliebe; Nächstenhilfe, Vergebung;... Wenn wir täglich das Evangelium lesen und danach leben wird unser Herz verwandelt und handelt auch so, vorausgesetzt das wir es nicht nur lesen sondern in unser Herz lassen und es aufnehmen, damit wir Augen haben die sehen.

Jesus; lehre mich immer mehr nach dem Evangelium zu leben und öffne meine Augen immer mehr für das gute. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen