Donnerstag, 9. März 2017

Werkzeug

Gedanken:
Wenn wir wahre Jünger Jesu sein wollen, sind wir aufgerufen, vereint mit ihm zu Werkzeugen seiner barmherzigen Liebe zu werden und jede Art der Ausgrenzung zu überwinden.
Papst Franziskus

Gebet:
Es ist einfach und schwer, Gott, dem andern so zu begegnen, wie wir es uns von ihm wünschen. Hilf uns, deine barmherzige Liebe zu leben.

Wenn wir mit Jesus gehen stoßen wir immer wieder an Ausgrenzungen. Doch gilt es hier in der Liebe zu bleiben. Johannes 15,5: Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. So werden wir Werkzeuge seiner Liebe und können sogar böses mit seiner Liebe besiegen, vereint mit IHM.

Jesus; hilf das ich immer in deiner Liebe bleibe und ein Werkzeug deiner Liebe bin. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen