Freitag, 17. März 2017

Heilung

Gedanken:
Seitdem Gott in Jesus Christus bereits mitten in der Geschichte das Heil angekündigt und gebracht hat, wissen wir, dass Gott wirklich unter uns ist und mit uns das Leben teilt. Die Erfüllung der Hoffnung liegt nicht in endzeitlicher Ferne und ist keine verzweifelte Utopie, vielmehr ist sie gewiss vorläufig, bruchstückhaft und verletzlich, aber wirklich und erneuernd gegenwärtig.
Karl Kardinal Lehmann, Bischof von Mainz

Gebet:
Wie schmerzhaft ist es, Vater, wenn einer verworfen wird, aussortiert, ungebraucht, zu nichts nütze. Und doch. Gerade dieses Unnütze, das einem das Herz zerreißt, birgt Hoffnung auf Zukunft. Lass uns in diesem Glauben vorwärtsgehen.

Jesus ist unser einziger Erlöser und Heiland. Viele sind ungeduldig; suchen die Selbsterlösung in Esoterik; okkulten Praktiken oder Wunderheilern und hinterher geht es ihnen schlechter. Heilung bei Jesus braucht meist Zeit aber dafür gibt es echte Heilung die bleibt und doch ist sie ständig gegenwärtig auch wenn wir es nicht spüren können, weil es oft nur Bruchteile sind von unseren vielen Wunden... Und darauf dürfen wir vertrauen!

Danke Jesus; das du alle meine Wunden und Krankheiten auf dich genommen hast damit ich in deinen hl Wunden Heilung finde. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen