Dienstag, 14. März 2017

Kraft

Gedanken:
Wer Gottes Willen tut, der setzt neue Kräfte frei; Kräfte, die in vielleicht bislang ungeahnter Weise zum Tragen kommen. Es ist niemand so stark wie der, der sich ganz dem Willen des himmlischen Vaters überlässt.
P. Adalbert Ludwig Balling CMM

Gebet:
Aus deiner Kraft, barmherziger Gott, lass uns unserem Nachbarn begegnen, seine Sorgen mittragen, sein Recht ebenso wünschen wie das eigne.

Epheser 6, 10: "Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn!" Wir Menschen sind schwach. Wir sind auf die Kraft des Herrn angewiesen, denn wir können nichts aus eigener Kraft tun. Z.b. In der Fastenzeit verzichten viele. Mit unserer menschlichen Schwäche würden wir es gar nicht durchhalten, doch schenkt uns Gott seine Kraft; die Kraft und Gnade der Beharrlichkeit.

Danke Vater; das du mir immer die Kraft schenkst weiter zu gehen. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen