Sonntag, 12. März 2017

Geheimnis Gottes

Gedanken:
Was die Jünger in Begleitung Jesu auf dem Berg erlebt haben, war nicht nur eine besondere Verklärung, sondern vielmehr Klärung und Erklärung letzter Glaubenswirklichkeiten. Es war eine ganz außergewöhnliche, bis in göttliche Tiefen reichende Offenbarung darüber, was und wer Jesus eigentlich ist und welche Bedeutung er für die Menschen hat. Ein solcher Augenblick des Gewahrwerdens göttlicher Gegenwart ist ein reines Geschenk der Gnade und kann in seiner außerordentlichen Einzigartigkeit niemals Dauerzustand im alltäglichen Leben werden. Aber davon überhaupt etwas zu wissen, auch wenn es noch so bruchstückhaft erscheint, vermittelt dennoch mehr als nur einen vagen Hoffnungsschimmer. Es erweist sich als eine echte Stärkung jener Glaubenshaltung, die über alle irdischen Dimensionen hinaus von jenem göttlichen Horizont weiß, der sich im Hören auf Jesus Christus allen Menschen eröffnet.
P. Dr. Eugen Nunnenmacher SVD

Gebet:
Du, Sohn des All-Einen, Sohn des Ewigen, du, Geliebter Gottes, führe auch uns unter eine lichte Wolke, lass uns Klärung finden und Segen, damit wir das Leben bestehen.

🤔🤔🕊🕊🕊

Gottes Allmacht und Gegenwart ist und bleibt ein Geheimnis bis wir vor ihm stehen. Er offenbart nur winzige bruchstücke für uns durch seine Gnade z.b. An die Jünger od. Hl., für uns zur Glaubensstärkung und als Hoffnungsschimmer das es Gott tatsächlich gibt.

Vater, Stärke meinen Glauben und meine Hoffnung

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen