Donnerstag, 2. März 2017

Bund

Gedanken:
Der Bund mit Gott ist uns ganz nahe. ... Denn er besagt doch, dass das Leben nach Gottes Bund für uns nicht bedeutet, dass wir uns selbst entfremdet würden. Im Gegenteil: Nichts ist uns so nahe, wie in der Gemeinschaft mit Gott zu leben.
P. Martin Löwenstein SJ

Gebet:
Ich danke dir, mein Gott, für alle Güte, die ich empfangen habe. So viel hast du mir geschenkt. Begegne ebenso allen Menschen. Lass uns in dir Freude finden.

Den Bund mit Gott kann man auch als ein Band mit Gott sehen, das ich NIE wieder los lassen möchte. Dieses Band ist die Verbindung zu Gott und gleichzeitig auch die Nähe zu ihm. In Gott verbunden sein heisst auch das du in Gott nicht fremd bist und er in dir ist. Gott ist als Vater uns nahe.

Geliebter Vater, danke das du den Bund mit mir geschlossen hast. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen