Donnerstag, 23. März 2017

Gottes Wort

Gedanken:
Gott übergab uns sein Wort, wie er Adam den Garten Eden gab: dass er ihn baue und bewahre.
Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

Gebet:
Ich glaube, Vater, ich traue deinem Gebot. Ich glaube, Herr, bleib mir nahe. Ich glaube, du Begeisternder, ich hoffe auf deine Zukunft. Lass meinen Glauben nicht vergeblich sein.

So wie gott Adam den Garten anvertraute, so vertraut er auch uns sein Wort an. Sein Wort, das wir in unser Herz aufnehmen sollen und den Menschen bringen sollen; um an SEINEM Reich der Liebe und Friedens mitzubauen. Gleichzeitig müssen wir das Herz aber in Gottes Liebe und Reinheit bewahren in dem wir ihm regelmäßig durch die beichte unsere Sünden an ihn abgeben.

Jesus ; gib das ich dein Wort im herzen bewahre und mutig den Menschen bringe. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen