Montag, 13. März 2017

Wunder

Gedanken:
Das erfuhr ich unter den Menschen als der Wunder größtes: dass Erde nicht war, noch oben Himmel, noch irgendein Baum, noch Berg nicht war, noch die Sonne nicht schien, noch der Mond nicht licht war, noch die mächtige See. Da nirgends nichts war an Wenden und Enden - da war doch der eine allmächtige Gott.
Aus dem Wessobrunner Gebet, um 814

Gebet:
Wie wir uns an dich halten können, großer Gott, ist uns manchmal ein Rätsel. Aber du hältst uns in deiner Gnade. Dafür danken wir dir.

Ja; es ist ein grosses Wunder! Stellt euch mal vor Gott gäbe es nicht. Wie furchtbar wäre alles, ohne liebe; keine Erlösung; kein leben nach dem Tod... ohne einen Gott der dich liebt; der DICH wollte, für SEINE Schöpfung erschuf er auch DICH! Noch bevor er die Erde erschuf bist du gewollt und geplant und sogar schon geliebt. Danke Vater!

Danke allmächtiger Gott, das du mich schon vor Erschaffung der Welt wolltest und seit dem liebst. Danke das DU bist und seit Ewigkeit warst und sein wirst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen