Montag, 7. Oktober 2019

Jesus ist da

Gedanken:
Wer braucht mich jetzt? An wem würde ich gern vorbeigehen? Heute gehe ich das Risiko ein. Ich gehe nicht vorbei. Ich bleibe stehen. Ich bin da für dich.
BR

Gebet:
Öffne meine Augen, Gott. Lass mich so handeln, dass andere sich neben und mit mir wohlfühlen, dass ich da bin und helfe.

Ich bin da für dich, immer, das verspricht uns Jesus jeden Tag aufs neue. Bist du es auch in der Not des anderen? Doch Jesus ist da, wenn du vorbeigehst an einem Bettler oder Obdachlosen, Jesus ist da wenn du vorbeigehst an dem kranken der deine Hilfe braucht. Jesus ist auch da wo du unversöhnlich bist. Machen wir noch heute den Schritt zur Versöhnung, kranke besuchen, für sie einzukaufen oder was gutes zu tun, haben wir ein liebes Wort oder einen Segen für Bettler oder Obdachlose denn Jesus ist auch für diese Menschen da

„Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben.... . Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ Matthäus 25, 35 - 40

Jesus segne und behüte euch und alle die euch brauchen +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten