Dienstag, 29. Oktober 2019

Vorfreude

Gedanken:
Solange die Liebe und die Vorfreude aufeinander stark ist, hat die Versuchung keine Chance. Ja, die wartende Gemeinde braucht die Vorfreude auf den Moment, wenn er kommt, und sie braucht die Liebe zu Jesus Christus im Herzen, um weiter warten zu können.
Stefan Mergenthaler, Pfarrer

Gebet:
Dein Gebot ist Liebe und wächst aus der Liebe. Ich möchte lernen, mich daran neu zu freuen. Schenke mir, deine Gebote nicht als Last zu sehen, sondern darin deine Zuwendung, die in all dem verborgen mir zum Guten werden kann.

Warten auf Jesu Wiederkunft, die Vorfreude auf eine Welt im Frieden, auf eine Welt in der ER mit uns lebt in seiner Gegenwart. Wer liebt wartet voll Vorfreude bis man sich wieder sieht, zählt vlt.   sogar die Stunden weil er es nicht abwarten kann. Die Liebe zu Jesus schenkt uns die Freude Jesus eines Tages zu sehen, die Liebe die uns die Vorfreude auf diesen Tag schenkt

Jesus, lass mich in der Liebe wachsen um mich noch mehr auf diesen Tag zu freuen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar posten