Mittwoch, 30. Oktober 2019

Mit Gott reden

Gedanken:
Beten ist wie Reden mit einem guten Freund oder einer guten Freundin. Da kann ich zu unmöglichen Zeiten kommen. Da bin ich auf du und du. Da sind die Konventionen nicht entscheidend. Da darf ich auch drĂ€ngen und nerven, wie die bittende Witwe. Das alles hĂ€lt die Freundschaft mit Gott aus. Sie bildet die Basis fĂŒr den Dialog mit dem Himmel, die niemand und nichts zerstören kann.
Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Landesbischof

Gebet:
Wir fĂŒrchten uns vor dem, was auf uns zukommt, zuletzt auch vor dem Tod. Schenke uns das Vertrauen, dass du unser Leben willst, ĂŒber den Tod hinaus.

Wenn du nicht weißt was du beten sollst oder du mal trockene Tage hast, kein Problem, rede einfach mit Jesus wie der dir „Schnabel“ gewachsen ist. Das liebt Gott, auch wenn du mal meckerst mit ihm. Dieses freundschaftliche Reden auf du und du bildet die Basis zwischen dem Vater und dir, seinem Kind

Vater, danke das ich mit dir reden kann wie mir grad zumute ist und wie mit einem besten Freund . Amen

Jesus segne und schĂŒtze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen