Montag, 11. Mai 2020

Liebt

Gedanken:
Liebe beginnt, wo die Selbstsucht aufhört, wo keine Gegengaben erwartet werden, wo Egoismus keinen Sinn mehr macht. - Je mehr wir die anderen lieben, umso besser kommen die anderen mit uns zurecht. 
P. Adalbert Ludwig Balling CMM

Gebet:
O Gott, wie herrlich: Ein einziger Mensch oder zwei, die die Wahrheit sagen, können mehr bewirken als viele andere zusammen! Durch sie entdecken die Blinden nach und nach wieder den Weg, und du gibst ihnen daran Freude und machst ihnen Mut. 
Teresa von Ávila

Eph. 4,2: "Seid euch der eigenen Niedrigkeit bewusst und begegnet den anderen freundlich, habt Geduld miteinander und ertragt euch gegenseitig in Liebe." Schauen wir auf Jesus, der aus Liebe sein Leben am Kreuz für uns gab. Weil Jesus liebte, kamen so viele Menschen zu ihm, geben wir IHM unter das Kreuz allen Egoismus oder Selbstsucht

Jesus, zeige mir wie man wahrhaft liebt. Amen

Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar posten