Donnerstag, 11. Mai 2017

Christ sein

Gedanken:
Christ zu sein bedeutet, den Lehren entsprechend zu leben, die Jesus in seinen Wundern und Gleichnissen uns gegeben hat, und den Mustern des Lebens zu folgen, die auf der Liebe beruhen und durch Kreuz und Auferstehung veranschaulicht wurden.
Aram I., Katholikos der Armenisch-Apostolischen Kirche

Gebet:
Was ist mein Auftrag, heute, Vater? Wen sollte ich aufnehmen, wem Grenzen setzen? Wie viel Fürsorge brauche ich selbst? Wie wichtig sind meine Worte, meine Taten für meine Mitmenschen? Lass mich in deiner Liebe heute wirksam sein.

🕊🕊🕊

Jesus lebte uns die Gebote Gottes vor. Als Christen sollen wir ihm gleichtun, Werke der Liebe und Barmherzigkeit den nächsten erweisen. Um uns die Wahrheit zu zeigen, tut Jesus auch heute noch Wunder. Lasst uns zu seinem Jünger der Liebe werden und seine Liebe und Barmherzigkeit durch unsere Taten zu den Menschen bringen.

Jesus , lass mich nicht müde werden Werke der Liebe und Barmherzigkeit zu tun, in deinem Namen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen