Montag, 15. Mai 2017

Gehorsam

Gedanken:
Gott will in uns gegenwärtig werden und mit seiner befreienden Nähe unser Leben verwandeln. Das ist das Versprechen Jesu für die Seinen: Gott ist in denen, die sein Wort halten.
Manfred Kock

Gebet:
Du, Gott, bist da, wo Menschen dich erwarten. Du bist da, wo unsere Hoffnung wächst. Aber auch in den dunklen Stunden, wenn wir nicht mehr wissen, wer wir selbst sind, auch dann weichst du nicht von unserer Seite.

🕊🕊🕊

In Joh. 15, 10 verspricht uns Jesus: "Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe." Diese Liebe - Gott selbst - möchte auch in DEINEM Herzen wohnen und dich von allen bösen frei machen. Im Gehorsam ( = halten der Gebote ) verwandelt er dein Herz.

Jesus, hilf mir im täglichen Gehorsam zu leben damit ich in deiner Liebe bleibe. Amen

Jesus schütze und segne euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen