Montag, 8. Mai 2017

Vertrauen

Gedanken:
Einmal Sicherheit. Wirklich wissen, dass das alles so stimmt mit Gott, der Auferstehung, dem Himmel. Nicht nur glauben, sondern wirklich sehen, hören und anfassen können. Mit dem Glauben aber ist es wie mit der Liebe: Das Herz allein weiß, warum! Glaube lebt immer vom Vertrauen, dass Gott es gut mit uns meint, dass er uns liebt.
Fr. Philipp J. Schmidbauer OPraem

Gebet:
Ja, Herr, unser Glaube ist klein, unser Glaube ist schwach, zerbrechlich, doch wir bieten ihn dir so dar, wie er ist, damit du ihn wachsen lassen mögest.
Papst Franziskus

Joh. 20, 29 "....Selig sind die die nicht sehen und doch glauben." Wie viele sagen sie können nicht glauben weil sie nicht sehen, doch würden sie es, wenn sie sehen könnten? Glaube ist mehr als anfassen, sehen und hören. Glaube ist das Vertrauen in Gott , Vertrauen auf seine grenzenlose Liebe. Dieses vertrauen belohnt Gott in dem er unsere Gebete erhört.

Vater, bewahre meinen Glauben damit ich immer blind glaube und vertraue. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen