Samstag, 20. Mai 2017

Kraft

Gedanken:
Immer wieder neu wirkt Gottes Kraft; sie nutzt das scheinbar Tote als Wesentliches für Verwandlung und Neubeginn, sie ruft uns aus unseren Gräbern heraus, aus unserer Starre, will uns neues Leben schenken und dann einen sicheren Ort dafür; dem erneuerten Leben wird Raum und Ruhe verheißen.
Gabriele Greiner-Jopp

Gebet:
Wie wesentlich sind uns doch, Vater, die Räume, in denen wir Kraft gewinnen, gestärkt werden. Lass uns solche Orte finden: in deinen Gemeinden, in unseren Familien, in der Stille am Fluss, in der Weite deines Sternenhimmels ... Gib uns Orte und Menschen, bei denen wir auftanken können.

In 2. Tim. 1, 7 heisst es: "Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." Und dies dürfen wir, gerade dann wenn wir nicht mehr weiter wissen, her holen und sagen: Gott ist meine Kraft und Hoffnung. Gib IHM alles was dich bedrückt denn er kann es verwandeln in Segen und Heil.

Danke Vater, das du alles in Segen und Heil verwandelst wenn ich es dir in dein Herz lege. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen