Mittwoch, 10. Mai 2017

Feuer

Gedanken:
Der Feuerstein muss harte Schläge ertragen, damit aus ihm der wunderbare Funke entspringt. So lässt auch Gott oft durch Schicksalsschläge die Heilige Flamme in uns aufspringen! Der Herr, das Licht aller Dinge, wird die Gnade haben, mich, den Forscher des Lichts zu erleuchten.
Nach Leonardo da Vinci, Künstler, Universalgelehrter

Gebet:
Schenke mir ein gutes Maß an Selbsterkenntnis heute, Herr, so dass ich den Tag bewältigen kann, Freude erlebe und gelassen mit all dem umgehen kann, was mir heute nicht gelingt.

Nicht immer ist das Leben Friede, Freude, Eierkuchen. Schicksalsschläge können auch vor schweren Sünden schützen und oft führen sie zu gott, würde ihn man vielleicht so vergessen.  Gottes Funke brennt immer in uns , blasen wir es nicht aus sondern danken Gott für das schwere, damit der Funke in uns zum Feuer der Liebe entspringt

Vater, lass das Feuer in mir nie ausgehen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen