Sonntag, 14. Mai 2017

Einheit

Gedanken:
Es ist mir ein Anliegen, dass wir bei all unserem Tun stets den im Blick behalten, dessen Namen wir tragen: Jesus Christus. Ohne ihn wird unser Leben hohl. Christen sind Christusträger. Wir sind gefordert, den uns geschenkten Glauben zu leben und zu bezeugen. Das bedeutet zuallererst, die persönliche Beziehung zu Jesus Christus lebendig zu halten. Unsere persönliche Christus-Beziehung ist der Dreh- und Angelpunkt aller anderen Tätigkeit. Mit unserer Taufe wurde uns Christus in unser eigenes Herz hineingelegt, in jeder hl. Kommunion empfangen wir den, der uns von Herzen liebt, der sein eigenes Herz für uns am Kreuz hat öffnen lassen. Er nimmt in unserem Herzen Wohnung, so wie wir in seinem Herzen Eingang gefunden haben und in seinem Herzen wohnen dürfen.
Erzbischof Stephan Burger, Freiburg

Gebet:
Ich bekenne, Vater, ich vergesse im Alltag oft, dass ich in deinem Namen genannt bin. Und dennoch wohnst du in meinem Herzen, auch wenn ich dich nicht spüre. Ich danke dir.

🕊🕊🕊

Bevor wir unseren glauben bezeugen und Leben können müssen wir zuerst im Frieden mit Jesus sein. Wenn wir  das sind dann haben wir eine lebendige Beziehung zu Jesus, dann kann er selbst durch uns wirken mit seiner Liebe

Jesus; lass mich durch die Beachtung der Gebote immer im Frieden und der Liebe sein um den Glauben offen zeigen zu können, durch dich . Amen

Gesegneten Sonntag und allen Mamas einen erholsamen Muttertag  😘 +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen