Montag, 22. Mai 2017

Sterne

Gedanken:
Eine Gemeinde, ja die ganze Kirche lebt davon, dass Menschen den Mut haben, sich als Getaufte und Gefirmte einzusetzen und als „Salz der Erde“ und „Licht der Welt“ etwas zu wagen.
Hans-Josef Becker, Erzbischof von Paderborn

Gebet:
Heute, Herr, schenke mir Mut: Mut, nicht zu schweigen, wenn andere mein Wort brauchen, Mut, nicht zu reden, wenn alles gesagt ist, Mut zu handeln und Mut, nichts zu tun. Hilf mir, dies zu wagen.

🕊🕊🕊

Wenn keiner den Mut hat die Erde zu "würzen" = das Wort Gottes/Ev. und Liebe  weiterzugeben , bleibt das Leben auf der Erde faad und kalt. Wir, die zu Gott gehören, sind kleine Sterne (Licht der Welt) die zu seiner Verherrlichung dienen. Geben wir ein Stück Licht, Wärme und Liebe ab damit immer mehr Menschen durch uns zu Sternen werden und zu leuchten beginnen in dieser dunklen Welt.

Jesus; lass mich immer ein Stern der Liebe sein und das Salz der Erde das mutig dein Wort verkündet. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen