Mittwoch, 3. Mai 2017

Vergebung

Gedanken:
Wie überwinden wir das Böse? Indem wir es vergeben ohne Ende. Wie geschieht das? Indem wir den Feind sehen als den, der er in Wahrheit ist, als den, für den Christus starb, den Christus liebt.
Dietrich Bonhoeffer

Gebet:
Herr, schenke uns täglich neu Bodenhaftung. Lass uns immer wieder entdecken: Der Grund, auf dem wir sicher stehen, ist deine Liebe.

Vergeben bringt Segen.
Mat 18, 21-22  Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? 7 mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern 77 mal.
Als ich im  Krankenhaus lag betete ich eines abends den Vergebungsrosenkranz und konnte am nächsten Tag wieder heim, ja es ist  wahrhaft so segensreich und es bringt sogar Heilung !!
Römer 12, 21: Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute!

Herr, hilf mir und allen, alles zu vergeben. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen