Donnerstag, 25. Mai 2017

Gehen

Gedanken:
Worte zum Abschied sagt man nicht so einfach dahin! Letzte Worte sind immer wie eine Art Testament. Sie klingen nach. Sie sind besonders wertvoll und wichtig. „Geht zu allen Völkern!“ und „... seid gewiss, ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt!“ - Das sind die letzten Worte, wie sie uns der Evangelist Matthäus von Jesus überliefert. Was Jesus seinen Jüngern vor 2000 Jahren bei seinem Abschied ans Herz legt, soll auch heute unsere Herzen bewegen. Was meint Jesus, wenn er seine Jünger und damit die Christen aller Zeiten auffordert: „Geht!“? „Gehen“ heißt: „Nicht sitzen bleiben“, allzu viele innerkirchliche „Sitzungen“ halten oder sich einsperren, auch nicht nur gebannt in die Luft starren, sondern gehen. Aufbruch ist angesagt! Die Jünger sind aufgebrochen. Mit einem erfüllten Herzen haben sie Gottes Wort ausgesät, und der Herr ließ vielfache Frucht wachsen. Der Herr sagt auch heute und zu jedem von uns: „Du bist gesandt, du hast eine Mission, du bist beauftragt, den Glauben zu verkündigen ...!“
Dr. Rudolf Voderholzer, Bischof von Regensburg

Gebet:
Zu allen Menschen, Gott, sendest du uns. Aber der Weg ist weit, und es sind so viele! Lass mich dennoch Aufbruch wagen, einen Aufbruch, der mir gelingen kann.

Brechen auch wir auf und streuen Samen, verkündigen auch wir den Menschen das Ev. Oder erzählen von Gott. stehen wir mutig zu Ihm denn Jesus hat versprochen
:  ich bin bei euch ALLE TAGE

Danke Jesus das du mich nie alleine lässt. Amen

Einen gesegneten Feiertag +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen