Sonntag, 29. April 2018

Rebe

Gedanken:
Im Johannesevangelium vom Weinstock und den Reben spricht Jesus immer wieder vom Bleiben und fordert zum Bleiben auf: “Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Bleibt in meiner Liebe.“ Bei Jesus kann man durchaus “dahoam“ sein, mit dem Denken, mit dem Reden, mit dem Tun – ja mit seinem ganzen Leben. Jesus lĂ€sst uns nicht hĂ€ngen, sondern wir dĂŒrfen bei ihm bleiben, egal was ist. Und auch wenn unsere Heimat auf der Erde nicht von Dauer ist, brauchen wir keine Angst zu haben. Denn wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.
Abt Markus Eller OSB, Kloster Scheyern

Gebet:
Du, Vater, schenkst mir eine Heimat, die tiefer und weiter ist als mein Zuhause fĂŒr heute. Schenke mir das Vertrauen, heute, das ich in dir geborgen bin und bleibe.

Bleiben auch wir in Jesus, damit wir FrĂŒchte bringen. Wie Jesus die Reben mit allem versorgt was sie brauchen um frische Trauben zu bringen so versorgt er uns wenn wir in ihm bleiben mit allem was wir brauchen 

Jesus, halte mich in deiner Liebe damit ich immer in dir bleibe. Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen