Donnerstag, 9. Mai 2019

Brot des Lebens

Aus dem hl Ev. Nach Joh. 6, 47-48: 
„Amen ich sage euch, wer glaubt hat das ewige Leben. Ich bin das Brot des Lebens.“

Gebet:
Lass uns ein Tropfen deines Segens sein, Gott. Wie ein warmer Frühlingsregen lass uns leicht und unbeschwert zur Erde fallen, die wir freundlich durchtränken, mit all dem Guten, das unser Tropfen zu geben hat, weil du ihn lenkst. Lass uns wie ein Tropfen sein, Gott, der der Erde guttut.

Jesus selbst ist verborgen in dem kleinen Stück Brot um sich mit unserem Herzen und unserer Seele zu vereinen, um uns das Leben zu schenken, das Leben in Fülle und Herrlichkeit, eines Tages bei ihm zu sein an seinem Tisch. Er schenkt sich uns jetzt schon zur Speise weil er ganz mit uns vereint sein will. Wer glaubt hat das ewige Leben. 

Danke Jesus das du dich ganz mit mit vereinen willst. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten