Montag, 13. Mai 2019

Türe

Gedanken:
Halte die Tür deines Geistes stets offen, sodass keine einzige Wahrheit Gottes sich abwenden muss, weil sie die Tür verschlossen fand. 
Dhan Gopal Mukerdshi, ind. Schriftsteller

Gebet:
Herr, hier sind wir. Wir wollen dir dienen. Nimm unsere Hände in deinen Dienst. Öffne unsere Lippen für dein Wort. Fülle unser Herz mit deiner Liebe. Mach uns zu Boten deines Friedens. Nach einem Gebet von Michel Quoist

Die Türe des Herzens und der Seele verschließt sich durch unsere Sünden. Wir können sie offen halten z.B. Bei den kath. durch dem regelmäßigen Sakrament der hl.  Beichte, wo Jesus selbst gegenwärtig ist im Priester und alle Sünden und Seele rein wäscht und uns immer wieder einen neuen Anfang schenkt, ebenso wichtig ist aber auch das Wort Gottes, das immer mehr in unserem Herzen aufgenommen wird sooft man es liest. 

Jesus, hilf mir die Türe meines Herzens stets offen zu halten für dein heilsames Wort und deine Wahrheit. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen