Montag, 6. Mai 2019

Brot

Gedanken:
Brot sättigt und ich überlebe – Jesus will sättigen, damit ich leben kann: das von Gott gegebene Leben, das glückliche Leben, das Leben als Geschenk, das Leben, das ich nur empfangen kann, denn wenn ich’s mir nehme, habe ich es nicht mehr! 
Dr. Robert Nandkisore, Pfarrer

Gebet:
Herr, deine Größe ermuntere mich zu Großzügigkeit, deine Liebe lehre mich, Gutes zu tun, deine Freude sei mir Ansporn, anderen Freude zu bereiten. P. Adalbert Ludwig Balling CMM

So wie der Körper Brot braucht um zu überleben braucht die Seele das Brot des Lebens. Glücklich ist wer Jesus im Brot des Lebens empfängt, im Geschenk der hl Eucharistie in der er wahrhaft selbst verborgen ist, stärkt und nährt er unsere Seele. Dieses Glück will Jesus uns schenken, im jetzigen Leben aber auch im ewigen Leben bei ihm

Danke Jesus das du mich sättigst mit deiner Liebe. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen