Sonntag, 6. Januar 2019

Leuchtender Stern

Gedanken:
Gott bedient sich eines Sterns, um den Weisen aus dem Morgenland den Gottessohn zu zeigen. Und heute bedient er sich unser. Er bedient sich Ihrer und meiner. Papst Franziskus sagt: „Nicht, du hast eine Mission, du bist eine Mission!“ Wir sind fĂĽr andere Menschen der Stern, der sie zur Krippe, zu Christus fĂĽhrt. Die Menschen haben oft niemand anderen, kein anderes Buch, in dem sie lesen können, als unser Leben. Deshalb kommt es darauf an, fĂĽr andere Menschen wirklich beherzt zu versuchen, dieser Stern zu sein, Wegweiser zur Krippe. 
Dr. Dominikus Schwaderlapp, Weihbischof in Köln

Gebet:
Der Stern, der mich leitet, sei von dir gelenkt. Die Sonne, die mir scheint, sei gefĂĽllt mit deiner Liebe. Der Himmel, der mich umgibt, sei gefĂĽllt mit allem, was du mir und uns zum Leben schenkst. So, Vater, lass mich zur Krippe gehen.

Sei auch du der Stern der die Menschen zur Krippe fĂĽhrt, der ihnen Jesus zeigt damit sie IHN kennenlernen durch dein Vorbild und Leben 

Jesus, lass mich dein leuchtender Stern fĂĽr die Menschen sein. Amen 

Jesus segne und schĂĽtze euch +++ 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen