Mittwoch, 2. Januar 2019

Neuer Mensch

Gedanken:
Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist. 
Meister Eckhart

Gebet:
Durchschienen von deinem Licht fĂĽrchte ich den Tag nicht, Gott. Ich stehe auf, gehe den Weg, den du mir weist und danke fĂĽr das Leben, das ich heute empfange.

Epheser 4,22: „Legt den alten Menschen des frĂĽheren Lebenswandels ab, der sich in den Begierden des Trugs zugrunde richtet“.. Wenn wir werden wollen wie wir sein sollen mĂĽssen wir unter Gottes Gnade und Hilfe den alten Menschen ablegen mit all unseren SĂĽnden, Schwächen, Ă„ngsten. Nach der hl Beichte, wo wir alles los lassen was uns belastet, schenkt uns Gott die Gnade immer wieder neu zu beginnen. 

Jesus, lass mich die alten sĂĽndhaften Neigungen ablegen und zu deinem Werkzeug werden. Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen