Donnerstag, 22. August 2019

Chancen

Gedanken:
Es gibt Chancen, die man nicht verpassen sollte, sagt das Gleichnis. Passt auf, dass ihr keine falschen Prioritäten setzt. Passt auf, dass ihr euch das Beste nicht entgehen lasst. Und die Chance, um die es dabei Jesus geht, ist das Reich Gottes, die Einladung zu Gottes Heil, die Mitwirkung und Teilhabe an Gottes neuer Welt.
Prof. Dr. Christoph Dinkel, Pfarrer

Gebet:
Stärke unseren Glauben und schenke uns täglich das Brot, das wir brauchen. Öffne unsere Hände, damit wir dieses Brot nicht nur für uns selbst nutzen, sondern alle Menschen satt werden können.

Verpassen auch wir keine Chance und halten die Augen offen gutes zu tun,  aber dabei Gott nicht aus den Augen verlieren, tun wir alles zu seiner Ehre um eines Tages in das schönste Reich überhaupt zu kommen um gemeinsam mit unserem Vater auf ewig wohnen zu können.

Jesus lass mich Augen und Herz offen halten für gutes und für dich. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten