Mittwoch, 7. August 2019

Suchen

Gedanken:
Es gibt für jeden Menschen, wonach er sucht. Damit aber nicht genug. Jesus hilft uns zu entdecken, wonach wir in der Tiefe unseres Herzens suchen.
P. Paul Mühlberger SJ

Gebet:
Im Schatten deiner Flügel haben wir Hoffnung und Zuflucht. Darum bitten wir dich, Quelle des Lebens: Schütze und trage uns! Denn nur dann haben wir Kraft, wenn sie aus dir kommt. Reich und schön ist das Leben in deiner Nähe. Damit wir nicht umkommen, lass uns heimkehren zu dir.
Nach einem altkirchlichen Gebet

Tief in unserem Herzen sucht jeder nach einem: nach der Liebe, nach jemand der dich so liebt wie du bist, mit all deinen Schwächen und bedingungslos. Diese Liebe und diese Sehnsucht schenkt uns Gott,  wenn wir ihn mit unserem ganzen Herzen suchen. Jeremia 29,13: „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen.“

Vater, dich will ich suchen und finden und nie wieder her geben. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten