Freitag, 27. Dezember 2019

Erinnerung an Weihnacht

 Gedanken:
Wenn ich anfange, den Christbaum abzutakeln und den Weihnachtsschmuck wieder einzupacken, dann lasse ich immer einen Stern oder einen Engel draußen, hĂ€nge ihn in meiner Wohnung an eine Stelle, wo er mir immer wieder ins Auge fĂ€llt. Er macht mich dann zwischendurch aufmerksam fĂŒr die weihnachtlichen Momente im Leben, die dann nicht nur eine Stimmung wachrufen, sondern Hoffnung, Freude und Vertrauen in Gott und das Leben erneuern.
Dietmar Röttger, Propst

Gebet:
Herr, lass das Böse geringer werden und das Gute umso krĂ€ftiger sein. Lass die Traurigkeit schwinden und Freude um sich greifen. Überliefert

Erinnern auch wir uns unterm Jahr auch immer wieder daran das Gott fĂŒr uns Mensch wurde, ein kleines unschuldiges Kind uns den Frieden in unseren Herzen schenken will und das spĂ€ter sein Leben fĂŒr dich hingibt am Kreuz. Kreuz und Krippe sind nah beieinander aber Jesus ist und bleibt Sieger, ob als Kind oder gekreuzigt

Jesus, lass mich nie vergessen das du geboren wurdest, fĂŒr mich. Amen

Jesus segne und behĂŒte euch +++





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen