Samstag, 21. Dezember 2019

Gerechtigkeit

Gedanken:
Advent: Ich lass das Dunkel nicht siegen, nicht die Hoffnungslosigkeit und nicht die Angst. Ich überlasse denen, die Hass säen, nicht das Feld. Auch der Krieg wird nicht das letzte Wort sprechen. Ich riskiere einmal noch und einmal noch Vertrauen: Da ist Rettung. Da ist Hilfe. Da ist Gerechtigkeit für jeden und jede. Auch für mich.
BR

Gebet:
Du, Vater, trittst in unsere Mitte, ein Kind auf deinen Armen. Du, Kind, trittst in unsere Mitte und blickst uns an. Nicht am Rande nehmen wir dich wahr, sondern in der Mitte unseres Lebens, zwischen Glück und Unglück, zwischen Hoffnung und Verzweiflung, zwischen Mut und Mutlosigkeit, da begegnest du uns. Wir danken dir.

Vertrauen wir auf die Rettung, auf die einzige, auf Jesus Christus. Gott ist Gerechtigkeit und Frieden. Weder Hoffnungslosikeit, Verzweiflung oder Angst  können das letzte Wort sprechen, das letzte Wort hat Gott, das Wort des Friedens und der Gerechtigkeit.

Danke Jesus, das uns von deiner Geburt nichts abhalten kann. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen