Montag, 19. Dezember 2016

Geduld

Gedanken:
Er kommt doch! Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, still und weit ...
Rainer Maria Rilke, Dichter

Gebet:
Entlaste das eilige Schlagen meines Herzens durch das Stillewerden meiner Seele. Lass meine hastigen Schritte stetiger werden mit dem Blick auf die weite Zeit der Ewigkeit.
Aus Südafrika

Geduld ist eine Tugend. In manchen Dingen bin ich leider noch sehr ungeduldig und darin bin ich dann noch richtig gut, furchtbar!!! Z.b. Strassenverkehr und beim Orgel üben ... auch schon das Wort Gottes besagt in Mat 24, 13: Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.
Geben wir Jesus alle Ungeduld und alle Sorgen ab damit unsere Seele in Frieden auf ihn warten kann, denn er verspricht uns in Matthäus 11, 28-29 Kommt alle zu mir... Ich werde euch Ruhe verschaffen... denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele

Jesus, lass uns geduldig auf dich warten. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen