Montag, 15. Juli 2019

Würde

Gedanken:
Gott ist der Garant für die unveräußerliche Menschenwürde, die immer dort mit Füßen getreten wird, wo der Mensch die Ehrfurcht vor Gott zu verlieren beginnt. Ohne Gott bleibt der Mensch ein Rätsel, mit Gott und vor Gott ist er ein Geheimnis!
Josef Mohr, Pfarrer

Gebet:
Lass uns gelassen sein und bleiben, in allem, was es heute zu tun gilt. Lass uns singen und fröhlich sein, egal, was uns heute begegnet. Dein Segen wird in uns neu. Du lässt uns nicht allein. Keinen von uns.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, denn Gott hat dich durch seinen Willen und seiner Liebe und seinen plan als sein geliebtes Kind erschaffen. Halten wir fest und durch im Glauben an unserem himmlischen Vater auch wenn uns die Gegenseite wie Jesus geißelt und kreuzigt und tauchen wir ein in das Geheimnis der Liebe

Vater, bewahre meine Würde denn ich bin dein geliebtes Kind. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten